Marc Domin

Mittwoch, 10. April 2013 | 20.00 Uhr

Qualitätsmerkmale: kompromisslos undiplomatisch, geradlinig quer. Marc Domin fragt nicht nach Quote, sondern entertaint, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Als »kleinste Punk-Band der Welt, nur einer!« bleibt er Sympath, wenn er den Punk auf unerwartet moderne Art dem Publikum nun in Form von Texten um die Ohren haut, die kaum ein Tabu kennen. Marc Domin ist nicht jedermanns Sache, Marc Domin polarisiert: Der eine mag ihn, der andere nicht. Der eine mag Coca Cola, der andere Pepsi Cola. Marc Domin mag Marc Domin.
Marc Domins Texte passen in keine Schublade, seine Texte SIND Marc Domin. Marc Domin ist von sich selbst überzeugt – und das ist überzeugend und auch „außergewöhnlich gewöhnungsbedürftig“ (literatur.wikian.de).

Hier die Videoaufzeichnung eines Textes und eines Songs der Lesung im »Zensurfrei«. Den Song »Du ummantelst meine Auster (DUMA)« hat Marc Domin insbesondere fü diesen Abend geschrieben. Auch beim Hannover-Krimi »Zermantschte Leichen« ist der personelle Bezug zur Veranstaltung unschwer zu erkennen.

  Die vollständige Lesung (in 31 Teilen) kann man sich hier ansehen.

»Zensurfrei«

Asternstr. 15

30167 Hannover

 

Tel.: 0511 – 51 94 85 04