Gerrit Wilanek

Mittwoch, 11. September 2013 | 20 Uhr

Bekannt durch unzählige Poetry-Slam-Auftritte beschäftigt sich Gerrit Wilanek schon immer auch mit der prosaischen Langform: dem Roman. Gleich drei solcher Werke hat er derzeit am Start. Das erste ist bereits verlegt, das zweite fertig geschrieben und das dritte derzeit in Arbeit. Auszüge aus allen dreien kommen heute zu Gehör – teilweise als Premiere.
    Job verloren, Frau weg und sowieso in letzter Zeit immer nur irgendwie Pech gehabt – aus verfahrenen Situationen heraus schickt Gerrit Wilanek seine jeweiligen Protagonisten zurück auf eine ungewöhnliche, skurille Erfolgsspur.

 

Musikalisch eingerahmt wird die Lesung wieder von »Der Niko«. Und wenn es sich ergibt, öffnet sich der Abend wieder zu einer Jam-Session mit denen, die gerade da sind und sich zu Niko auf die Bühne trauen.

Weiterführende Links

Ein Interview, welches Susanne Hengst für langeleine.de im September 2012 mit Gerrit Wilanek führte.

Gerrit Wilanek beim Lever-Fun Slam in Leverkusen

»Zensurfrei«

Asternstr. 15

30167 Hannover

 

Tel.: 0511 – 51 94 85 04