Robert Kayser

Mittwoch, 13. März 2013 | 20.00 Uhr

Das erste Mal betrat der Nordstädter Robert Kayser 2008 mit der erfolgreichen Teilnahme an einem Schreibwettbewerb die literarische Bühne. Seitdem folgten nicht nur etliche Auftritte bei Poetry Slams in Hannover und anderswo, sondern auch abendfüllende eigene Lesungen und Gastauftritte bei Lesebühnen. Aktuelles Wirken: die Lesebühne „Die Illuminierten“ im „KNHO im Sprengel“.
   Sein zentrales Thema ist der Konflikt aus idealistischem Anspruch und menschlicher Schwäche, an dem seine Figuren scheitern. Wobei die Texte häufig von einem Protagonisten leben, dessen naives Erstaunen, aus dem heraus er ihm Unbekanntes zu begreifen versucht, oft diametral zum Sprachstil zu stehen scheint, der so kunstvoll daherkommt, als wären die Worte mit einer Gänsefeder auf Büttenpergament verfasst.

»Zensurfrei«

Asternstr. 15

30167 Hannover

 

Tel.: 0511 – 51 94 85 04